Bas Verboord
Verkaufsleiter Export
Ich gehöre seit 2012 zum Tribus-Team. Ich begann als Sales Manager für die südlichen Niederlande und bekam 2014 die Chance, die Exportabteilung aufzubauen und zu leiten. Was mich vom ersten Tag an gereizt hat und mich immer noch antreibt, ist das enorme Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens. Das Gefühl, ‚die Arbeit gemeinsam zu erledigen‘, steckt tief in der DNA von Tribus. Fast jeder hier teilt dieses Gefühl, und das ist es, was die Arbeit hier so besonders macht.

Wir stellen wirklich schöne und wichtige Produkte her. Unsere Fahrzeuge ermöglichen behinderten Menschen die volle Teilhabe am täglichen Leben. Wenn ich auf Messen bin und sehe, was unsere Anpassungen für die Menschen bedeuten, wird mir klar, wie wertvoll unsere Arbeit ist. Es ist beeindruckend zu sehen, wie wir mit unseren Innovationen direkt zu einer integrativeren Gesellschaft beitragen. Tribus ist in dieser Hinsicht wirklich fortschrittlich; jeder wird hier gleich behandelt und fühlt sich als Teil des Teams.
Der Markt verändert sich ständig und Tribus verändert sich mit ihm. Wir denken groß und positionieren uns zunehmend als Gesamtanbieter von Mobilitätslösungen, nicht nur in den Niederlanden, sondern in ganz Europa. Ich bekomme viel Raum, um meine Visionen mit dem Management zu teilen und sehe, dass sie wirklich zuhören. Es ist schön, in einem Unternehmen zu arbeiten, das in seiner Nische führend ist.
Was mich vom ersten Tag an gereizt hat und mich immer noch antreibt, ist das enorme Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens. Das Gefühl, die Arbeit gemeinsam zu erledigen, ist tief in der DNA von Tribus verwurzelt.
Neben der ernsten Arbeit ist Tribus auch ein sehr geselliger Club. Das Team wird langsam jünger und es gibt eine aktive Mitarbeitervereinigung, die regelmäßig lustige Aktivitäten und Freitagnachmittags-Drinks organisiert. Das trägt zu der guten Atmosphäre und dem gegenseitigen Zusammenhalt bei. Außerdem gibt es viele Karrieremöglichkeiten. Sie müssen sich nicht von A bis Z mit Bussen auskennen, um hier erfolgreich zu sein; es geht nur um den Willen, zu lernen und zusammenzuarbeiten. Die Kommunikationswege mit anderen Abteilungen sind kurz und die Zusammenarbeit verläuft reibungslos. Ich reise regelmäßig ins Ausland und stelle sicher, dass ich mindestens einmal im Monat unsere andere Niederlassung besuche, um mich mit den Kollegen dort zu beraten. Auf diese Weise bleiben wir am Puls der Zeit und sorgen gemeinsam für das beste Ergebnis.
Bei Tribus zu arbeiten bedeutet für mich, einen Beitrag zu etwas Wertvollem zu leisten, ständig herausgefordert zu werden und Teil eines engmaschigen und sozialen Teams zu sein, das gemeinsam nach Innovation und Qualität strebt.